Suche

Kontakt

Weller Zentrale

Tel.: 07142 95 40 0

Opel/ Hyundai/ Volvo -
Haupthaus Bietigheim

Tel. Service: 07142 95 40 288

Tel. Verkauf: 07142 95 40 70

Ford/ Fiat – Geisinger Straße, Bietigheim

Tel.: 07142 95 40 520

Opel/ Fiat –
Marbacher Straße, Ludwigsburg

Tel.: 07141 56 14 0

Meriva

Der Opel Meriva

Der Opel Meriva ist der ideale Partner für ein aktives Familienleben. Sein großzügiger Innenraum lässt sich im Handumdrehen an jede Situation anpassen. Das einzigartige FlexDoors®-Türkonzept ermöglicht komfortablen Zugang zu jedem Platz. Die hohe Sitzposition sorgt für hervorragende Rundumsicht.

Kein Wunder, dass der Opel Meriva viele Fans hat – doch auch die Experten zeigen sich begeistert: Als einziges Auto wurde er für sein ergonomisches Gesamtkonzept mit dem Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) ausgezeichnet und in der J.D. Power-Kundenzufriedenheitsstudie 2013 belegt er in seiner Klasse Platz 1.

Auf alle Neuwagen und junge Gebrauchte von Opel und Ford
5 Jahre Weller Garantie

Mehr zur Garantie


Entdecken Sie, was den Opel Meriva so einzigartig macht

Eine Vielzahl von neuen Designelementen machen den elegant, dynamischen Auftritt des Opel Meriva noch markanter und hochwertiger. Dazu zählen bspw. das brillante Lichtdesign mit LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten sowie elegante Fensterzierleisten in Chrom und viele weitere Design-Optimierungen.

Vorbildlicher Sicherheitsausstattung

In Sachen aktiver und passiver Sicherheit macht der Opel Meriva keine Kompromisse. Die Sicherheitszone, die beim Öffnen der gegenläufig angeschlagenen Türen entsteht, das elektronische Stabilitätsprogramm (ESP®Plus) oder das Halogen Kurven- und Abbiegelicht AFL sind dabei erst der Anfang.

Und mit der Höchstnote von 5 Sternen beim Euro NCAP-Test bestätigen auch die Experten, wie sicher der Opel Meriva ist. Kein Wunder bei diesen einzigartigen Ausstattungsmerkmalen.

Ausgezeichnete Ergonomie

Als erstes und einziges Fahrzeug trägt der Opel Meriva das Gütesiegel AGR der Aktion Gesunder Rücken e.V. für sein einzigartiges Ergonomie-System. Dazu gehören das FlexDoors®-Türkonzept mit gegenläufig angeschlagenen Türen, das FlexSpace®-Sitzkonzept, die Ergonomiesitze sowie das FlexFix®-Fahrradträgersystem.

Wirtschaftliche Motoren

Ob Benzin-, Diesel- oder kombinierter Benzin-/Autogasantrieb: der Opel Meriva verfügt über eine hocheffiziente Motorenpalette. Highlights sind ein neuer Flüsterdiesel, ein LPG Motor und drei sparsame Benziner, die schon jetzt die zukünftige Euro 6-Norm erfüllen. Mit unseren ecoFLEX-Modellen können Sie nicht nur Sprit sparen, sondern auch die Umwelt entlasten. Sie verfügen alle serienmäßig über die Start-/Stop-Technologie oder wie der 1.4 LPG ecoFLEX* über einen kombinierten Benzin-/Autogasantrieb.

1 nicht für alle Motorisierungen verfügbar.
Kraftstoffverbrauch des Opel Meriva in l/100 km, kombiniert 7,4-3,8; CO2-Emission in g/km, kombiniert 166-99 (gemäß VO (EG) Nr. 7151/2007), Effizienzklasse D-A+