MG EHS
6,9 Sek./ 0-100 km/h
CO2 43 g/km
Fahrassistenzsystem
Plug-in-Hybrid Antriebseinheit
Sicherheit
Sicher Reisen
Sicherheit ist bei der Konstruktion eines jeden MGs immer der wichtigste Aspekt. Das Plug-in-Hybridmodell übernimmt die hochstabile Struktur seiner Benzinvariante und kombiniert diese mit dem MG Pilot Fahrassistenzsystem sowie weiteren umfangreichen Fahrsicherheitssystemen. So können stets die größtmöglichen Sicherheitsstandards gewährleistet werden.
* Die Benzinvariante des MG EHS hat die maximale Fünf-Sterne-Bewertung von Euro NCAP, der weltweit führenden Agentur für Verkehrssicherheit erzielt. Dieses Modell ist serienmäßig mit einer Reihe von aktiven und passiven Sicherheitssystemen ausgestattet. So konnte es in den neuesten Kollisionsschutz- und Ausweichprüfungen des Euro NCAP, den strengsten Tests die je durchgeführt wurden, hervorragende Ergebnisse erzielen.
Batterie
Die Batterie des MG EHS Plug-in-Hybrids profitiert, genau wie alle vollelektrischen Fahrzeuge von MG, von höchsten Sicherheitsstandards (IP 67).
360°-Kamera
360°- Kamera : Die 360°-Kamera Funktion verhindert „tote Winkel“ zu jeder Zeit, auch bei Kurvenfahrten mit geringer Geschwindigkeit oder beim Rückwärtsfahren.
hochstabile Struktur
Für die Fahrzeugkarosserie wird gezielt hochfester Stahl eingesetzt, um so die Torsionssteifigkeit und Sicherheit des MG EHS Plug-in-Hybrid zu gewährleisten.
Leistung
Leistungsstarkes und dynamisches Fahrvergnügen
Die leistungsstarke Kombination von Benzin- und Elektroantrieb sowie die hervorragende Fahrwerkskalibrierung gewährleisten ein kraftvolles Fahrvergnügen mit dem MG EHS Plug-in-Hybrid.
Elektronische Differenzialsperre ( XDS )
Der kraftvolle Antrieb des MG EHS Plug-in-Hybrid wird den Herausforderungen verschiedener Kurven und Untergründe gegenüberstehen. Dank der elektronischen Differentialsperre (XDS) kann das Untersteuern in diesen Szenarien auf ein Minimum reduziert werden und Sie fahren stets sicher und dynamisch.
Leistungsstarker Antriebsstrang
122 PS maximale elektrische Motorleistung + 162 PS maximale Motorleistung in Kombination mit 230 Nm maximalem elektrischem Motordrehmoment + 250 Nm maximalem Motordrehmoment ermöglichen dem MG EHS Plug-in-Hybrid eine Beschleunigung von 0 auf 100km/h innerhalb von 6,9 Sek. und ist damit führend in diesem Segment.
Antrieb
Komfortables Fahren
Dank des leistungsstarken Motors und des sparsamen Elektromotors reduzieren Sie den CO2-Ausstoß ohne hierbei die Reichweite zu beeinträchtigen. Mit dem intelligenten Steuergerät und dem 10-Gang-Automatikgetriebe kann der MG EHS Plug-in Hybrid den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen senken und gleichzeitig Fahrspaß garantieren.
Geringer Benzinverbrauch kombiniert mit geringen CO2-Emissionen
Dank der Kombination eines hocheffizienten Benzin-Turbomotors und einem leistungsstarken Elektromotor realisiert der MG EHS Plug-in-Hybrid nur 43g/km CO2-Emissionen und 1,8L/100km Kraftstoffverbrauch.
Die 16,6-kWh-Batterie sorgt für die elektrische WLTP*-Reichweite von 52 km. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren spart der MG EHS Plug-in-Hybrid signifikant im Bereich der Betriebskosten und schont gleichzeitig die Umwelt.
10-Gang-Automatikgetriebe
Der Elektroantrieb verfügt über ein 4-Gang-Getriebe welches im perfekten Einklang mit dem 6-Gang-Getriebe des Benzinantriebes zusammenarbeitet. Der Wirkungsgrad des Getriebes liegt bei mehr als 94 % und die Reaktionszeit beträgt weniger als 0,2 Sekunden, so dass gleichmäßige und schneller Schaltvorgänge realisiert werden können.
Hybrid Control Unit
Der MG EHS Plug-in-Hybrid profitiert von der brandneuen Hybrid Control Unit. Dieses System überwacht permanent die Fahr- und Straßenbedingungen sowie den aktuellen Energiebedarf. Die Energieverteilung zwischen Benzin- und Elektroantrieb wird daraufhin ideal abgestimmt. Als intelligentes System kann die Hybrid Control Unit das Fahrverhalten dauerhaft analysieren und sich somit intelligent dem Fahrverhalten seiner Fahrer(innen) anpassen.
Fortschrittliche elektronische Antriebskomponenten
Der MG EHS Plug-in-Hybrid profitiert von den vollelektronischen Antriebskomponenten anderer MG-Modelle. Dies resultiert unter anderem in der Verwendung eines ölgekühlten Hairpin- Elektromotors und der aktiv flüssigkeitsgekühlten Batterie von CATL.
Anhängelast
Dank seines kraftvollen Antriebs und dem exzellent abgestimmten Fahrwerk kann der MG EHS Plug-in-Hybrid von einer maximalen Anhängelast von bis zu 1500 kg profitieren.